Hypnose

Was ist Hypnose?

Die Hypnose, mit der ich arbeite, hat absolut nichts mit der zu tun, die Du vielleicht aus Krimis, Filmen oder Shows kennst. Es handelt sich um einen sehr tiefen Entspannungszustand, der den Momenten kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen ähnelt. In dieser so genannten Trance bekommst Du alles mit und kannst jederzeit aussteigen, wenn Du es möchtest.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass das Unterbewusstsein in Trance besonders aufnahmefähig ist. Deshalb funktioniert auch das Lernen dann außergewöhnlich gut, vielleicht hast Du schon einmal von Superlearning gehört.

Das Unterbewusstsein mit ins Boot holen

Da das Unterbewusstsein unser gesamtes Handeln steuert, ist es besonders wirksam, für Veränderungen mit ihm direkt Kontakt aufzunehmen und es um Unterstützung zu bitten. Es gibt eine Menge Vorstellungen und Ideen aus der Kindheit, an denen unser Unterbewusstsein noch festhält, obwohl wir längst erwachsen sind und diese schon lange nicht mehr gelten. Auch verdrängte Emotionen oder belastende Erlebnisse, deren Wiederholung wir unbewusst vermeiden möchten, verursachen Blockaden und Einschränkungen, die uns am Streben nach unseren Zielen hindern.

Nach einem Vorgespräch über das Anliegen, bringe ich Dich zunächst in eine sehr tiefe Trance und bitte Dein Unbewusstes mit gezielten Fragen und Suggestionen um seine Unterstützung beim Erreichen der von Dir gewünschten und vorher erarbeiteten Ziele.

Der Vorteil für Dich ist, dass Du wenig über Dein Thema sprechen musst, unbewusste oder verdrängte Belastungen abgearbeitet werden und Du schließlich offen für neue Sichtweisen und Entwicklungen bist. Das alles erledigt Dein Unterbewusstsein für Dich. Außerdem tut die Tiefenentspannung Dir gut und gibt Dir neue Kraft und Ruhe.

Meine Spezialthemen siehst Du oben rechts. Natürlich darfst Du Dich auch mit anderen Themen an mich wenden. Ich sage Dir ehrlich, ob und was ich für Dich bewirken kann.

         Preise und Bedingungen findest Du unter Konditionen.

                          

Bitte beachten: Kontra-Indikationen

In folgenden Fällen darf Hypnose von mir nicht angewendet werden:

Persönlichkeitsstörungen
diagnostizierte psychische Krankheiten
Epilepsie und andere
Störungen des zentralen Nervensystems
Suchterkrankungen
Thrombose

Bei bestimmten Erkrankungen kann ich mit leichteren Trance-Tiefen oder anderen Methoden arbeiten.

Wenn Du noch mehr über Hypnose erfahren möchtest, lade Dir diese Information herunter.

Vor der 1. Sitzung fülle bitte diesen Anamnese-Bogen aus und schicke ihn mir oder bringe ihn ausgedruckt mit.